Wieder da. Kurz.

Da muss ich also erst wieder in „Thaienland“ sein (s.u.) damit hier mal was passiert. Traurig eigentlich. Hab‘ doch sonst so viel zu sagen. Egal, geht ja wieder los.

Zwischenstation Suvarnabhami. Das verhält sich zum Bangkoker Flughafen in etwa so wie Erding zu FJS. Nur dass Erding dann so groß wäre wie Ingolstadt – und in etwa gleich weit weg. Hier ein Katzensprung.

Erste Grüße also vom Land, wo es grau ist und sehr warm regnet. Kurz vor sechs haben sie die rosa Lampen kurz angemacht, jetzt herrscht Dunkelheit, durchzogen vom knisternden Kreischen der 4 Startbahnen. Die höre ich deshalb, weil ich im ebenfalls kreischend himmelblauen „Alain Delon“-Schlafanzug auf dem Balkon mein erstes Chang zische und an der Zille mit Karies-Bild sauge, damit die Luft sie nicht löscht.

Zu diesem Ausbund an gemütlicher Geschmackslosigkeit bin ich gekommen, weil mein seniler Vordermann im Flieger (Boeing 777, sehr zu empfehlen) derart ruckartig nach hinten klappte, dass mein gesamtes Wasser (ja, WASSER!) mir in den Schritt fiel und Purser Chio Trapatrong (mit dem Namen müsste er eigentlich Thailändischer Nationaltrainer werden können) gerade vom Motivationsseminar „Royal Orchid Service“ zurückkam, sofort in die First Class flitzte und mich ohne federlesens damit ausgestattet hat. Zum behalten als Souvenir, versteht sich. Dann musste ich noch ein über alle Maßen lobendes Formular ausfüllen und jetzt frage ich mich, ob man es in Tropang Trea akzeptieren würde, wenn ich damit zum Abendessen erscheine.

Morgen um 5 geht’s weiter.
Gehabt Euch wohl.
Love,
R.

PS: Höre gerade, der Kambodschanische König sei tot. Und das am Tag der Ahnen. Nicht gut.

Ein Gedanke zu „Wieder da. Kurz.

  1. Schön, daß Du heile angekommen bist. Bin sehr gespannt auf Deine weiteren Berichte – klasse, daß das Blog hier nicht einschläft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert