They did it.


Ach wunderbar, die alten Medien.

Wenn man die SZ schon am Vorabend gekauft hat, konnte man als Thema des Tages lesen, dass es unsere lieben Physiker vom CERN jetzt endlich geschafft haben, unter Aufwendung von ein paar Millionen EURO und dem Stromverbrauch des gesamten Kantons Genf ein paar Protonen durch die Röhre zu schießen und kollidieren zu lassen. Die Bildredaktion brachte dazu ein Foto verhalten jubelnder Wissenschaftler vor Monitoren. „Physiker simulieren den Urknall“ stand da als Headline zu lesen.

In der Morgenausgabe dann wieder die gleiche Headline vom „Urknall“, nur hatte die Bildredaktion für diesen wunderbaren Morgen das Bild des Tages (das eigentlich das Bild des vorhergehenden Abends war) ausgetauscht: Statt verhalten jubelnder Physiker nun ein entfesselt jubelnder Olic samt Ribery im Schlepptau: Jawoll Freunde: Jetzt macht die Nachricht vom „Urknall“ plötzlich Sinn und rückte die Dimensionen zurecht.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Kunst von Ralph. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert