No Reggiano, non reggio.

Reggiano: Bleiben wir doch beim Handel. Eine der unglaublichsten Fehlentscheidungen, die mir in letzter Zeit untergekommen sind, ist die Entscheidung von Aldi Nord, allen Ernstes, den Parmeggiano Reggiano im Stück aus dem Sortiment zu nehmen. Ein ausgezeichnetes Produkt, dass mitunter – und sicher nicht nur für mich – den eigentlichen Grund dafür abgab, Aldi überhaupt zu besuchen (mit den bekannten Folgen).

Reggio: Diese Pädagogik wird als Aufgabe der gesamten Stadt gesehen, das bedeutet, dass auch andere Organisationen und die Eltern an der Erziehung der Kinder beteiligt sind. Das Grundkonzept der Reggio-Pädagogik ist, dass die Erzieher/innen mit den Stärken und nicht gegen die Schwächen der Kinder arbeiten. Wesentlich hierbei ist die Wertschätzung der jeweiligen Pädagogen, welche eine kontinuierliche Dokumentation der pädagogischen Arbeit und Entwicklungen des Kindes anfertigen.

Hallo Zielgruppe.

Ein Gedanke zu „No Reggiano, non reggio.

  1. Klingt genau nach der reformpädagogischen Schule, auf die wir unsere Kinder ebenso gerne schicken, wie sie hingehen. Auch wenn es finanziell gelegentlich schwer fällt. Und sie lieben Parmesan. Den es zum Glück bei Aldi Süd noch gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert