best.

Also Erstens habe ich mir vorgenommen, diesen Blog etwas positiver zu gestalten; das heisst, nicht nur zu schreiben, wenn das Elend unerträglich wird. Zweitens brauche ich dafür eine Übersprungshandlung, und die lautet: Was, bidde, ist der beste Film aller Zeiten?

Damit meine ich nicht, was des geneigten Lesers liebster Streifen ist, sondern welcher möglicherweise ALLE Menschen dieses Planeten eint in der Meinung: das ist ein sehr guter Film.

Mein persönlicher Erfahrungshorizont ist dahingehend nicht ganz schlecht, weil etwa 5 große Kulturräume umfassend. Und ich tat mich dennoch schwer. Jetzt wüsste ich gerne, was Ihr so vorzuschlagen habt. Mein Kandidat ist inzwischen klar.

Love (& Films)

Ein Gedanke zu „best.

  1. Da es gestern gerade lief – „Charade“, mit Grant & Hepburn.
    Allerdings auch mit Coburn, so dass mir „Die glorreichen Sieben“ einfielen.
    Allerdings ein Western, so dass mir „Zwei glorreiche Halunken“ einfielen.
    Allerdings mit Eastwood, so dass mir „Agenten sterben einsam einfiel.
    Allerdings ein Kriegsfilm, so dass mir „Gesprengte Ketten“ einfiel.
    Allerdings mit Attenborough, so das mir „Der Flug des Phoenix“ einfiel.
    Allerdings mit Stewart, so dass mir „Vertigo“ einfiel.
    Allerdings ein Hitchcook, so dass mir „Der unsichtbare Dritte“ einfiel.
    Allerdings mit Grant, so dass mir „Char….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert