Tja.

So schnell kann’s gehen.
Kaum eine halbe Stunde auf jeanbrasse, schon tritt er zurück. Die Macht der Medien eben. Da wirkt ein soziales Netzwerk von 4-5 Leuten zusammen und schon …

Apropos zusammenwirken: nach den nebulösen Kulissenschiebereien während der WM waren wir dann doch überrascht, welche, wie viele und wie schnell für die Allgemeinheit relevante Gesetzesvorlagen durchgewunken wurden, während der Sound der Vuvuzelas (und der Bild) alles überdröhnte. Das dünkt mir jetzt nicht anders zu sein und ich frage mich und den geneigten Leser, von was genau unser Blick mit dieser peinlich langen Agonie des beliebtesten Deutschen Politikers eigentlich abgelenkt werden soll.

Die lächerlichen 53 Millionen € Rüstungsexporte der Deutschen nach Libyen (vornehmlich Störsender etc. mit denen man auch das Internet unterdrücken kann) werden es wohl nicht alleine sein, denn sie nehmen sich gegen die 1.500 Millionen aus Russland bescheiden aus. Auch wenn das Gros meist über Länder ohne inhärenten Interessenskonflikt und entsprechende Gesetzgebung abgewickelt wird. So ist Malta z.B. Gaddhafis zweitgrößter Waffenlieferant – nach Italien. Obwohl die Malteser keine Waffenfabriken haben. Und über die Schweiz weiss man mal wieder nix.
Auch die paar Toten Soldaten (passiert manchmal, wenn man in den Krieg zieht) können eigentlich nicht der Grund für die Nebelkerzenwerferei sein.
Oder die Unterdrückung der nahezu neu entflammten AKW-Debatte.
Und die zynische Formel „8 statt 5“ ist ja verfassungsexperimentell bereits auf die nächsten Jahre (und Kabinette) delegiert.

Also aufgepasst: wer einen Tipp zur Schatten-Agenda abgibt, der sich als richtig herausstellt, bekommt eine St. Pauli Nebelkerze. Ganz legal in Laos erworben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert